Luftverteiler

Details:

1967 wurden die ersten Modelle der AERO-PERL Luftverteiler-Systeme zur Verabreichung medizinischer Luftperlbäder entwickelt und an der Universitätsklinik in Heidelberg bei Prof. Dr. Schedler getestet. Die positive Wirkung der medizinischen Luftperlbäder auf das gesamte Herz-/Kreislaufsystem und auf das vegetative Nervensystem wurden von Prof. Dr. Schedler bestätigt und dokumentiert.

1968 wurde für das AERO-PERL Luftverteiler-System das deutsche Bundespatent erteilt.Die Geräte erlauben eine vollständige Zerlegung zur Desinfektion und Reinigung. Die sehr hohen hygienischen Anforderungen in medizinischen Bäderabteilungen werden hiermit erfüllt. Das hochwertige Material und die solide Verarbeitung garantieren einfache Handhabung und eine extrem lange Betriebsdauer.

Bei Einhaltung der üblichen Wartungsintervalle bleiben die Geräte erfahrungsgemäß bis zu 25 Jahre funktionstüchtig.

1995 wurde das verbesserte Luftverteiler-System erneut patentiert und vor einigen Jahren als Medizinprodukt für Heilbehandlungsmaßnahmen eingestuft und anerkannt (Medizinprodukt nach DIMDI Medizinproduktebuch).

Eckdaten:

  • Bohrung: Luftdüsen 0,4 mm
  • Gewicht: 2,0 bis 4,0 kg, je nach Ausführung
  • Material: Spezialkunststoff/Vestamid, verdichtet
  • Sicherheit: CE- geprüft, Medizinprodukt (DIMDI)
  • Artikel-Nr: auf Anfrage, in verschiedenen Größen erhältlich